das otto

Der Kreativraum in Neuburg e.V.

Unser Ziel ist es, 

Dafür stehen wir

im Sinne unseres demokratischen Gemeinwesens und eines fairen Miteinanders, die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung noch besser zu verstehen, damit wir "Gestalter" und keine "Knechte" der Technik sind. Denn diese beeinflusst alle Bereiche unseres Lebens, von Arbeit und Lernen bis hin zu Konsum, Kommunikation und Freizeitverhalten.

Wir möchten herausfinden, welche wirtschaftlichen und sozialen Chancen die Technik bietet, welche Innovationen für Bürger, Unternehmen und Handwerker entstehen können und wo neue Geschäftsmodelle liegen. 

Zudem streben wir danach, Ideen und Potenziale in unserer Stadt und Region noch besser zu vernetzen und laden Einzelpersonen, Organisationen, Vereine, Schulen und Unternehmen dazu ein, mit ihren Ideen auf uns zuzukommen. 

Um unser gemeinsames Wissen zu erweitern, bieten wir Veranstaltungen, Seminare und Mitmach-Workshops an. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmer, Studierende, Selbständige und Interessierte sind eingeladen an unseren Diskussionen teilzunehmen, Neues auszuprobieren und ihre eigenen Erfahrungen einzubringen.

 


Unser Namenspatron Ottheinrich erklärt kurz "das otto"


 
  






E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn